Frohes Neues Jahr 2017!

31.12.2016 15:48

Liebe GS-Community! Die Redaktion von Gammaslayers wünscht allen einen guten Rutsch ein Jahr näher an die Apokalypse! Wir hoffen auf ein gutes verstrahltes Jahr 2017!

SPIELLEITERPAKET POSTFALICA 1

15.10.2016 23:09

Soeben haben wir das SL-Paket für Postfalica hochgeladen! In diesem befinden sich die Karten, die im Buch nur recht klein abgedruckt werden konnten. Wir hoffen, dass euch Postfalica-1 gefällt und warten auf Input für die nächsten zwei Quellenbände!

 

Postfalica-Ruinenländer auf der SPIEL 2016

14.10.2016 20:29

Und nun ist es endlich soweit! 

Postfalica -Ruinenländer ist auf der Spiel 2016 (Uhrwerkstand) und später auch im Handel erhältlich! Das Team der Gamaslayers-Redaktion wünscht allen Slayern viel Spaß in der postapokalyptischen Region rund um das Ruhrgebiet! 

Postfalica Ruinenländer

28.06.2016 19:00

Liebe Community

Nach langen warten hat der Uhrwerk-Verlag nun den Postfalica-Quellenband in den Webshop aufgenommen! 
Im August/September ist es also soweit. Der erste Band kommt...

 

Postfalica Ruinenländer

_______________________________________________________________________________

DEUTSCHER SEKTOR, 2282 A.D.

„Es war das erste Mal, dass sie das Sonnenlicht mit eigenen Augen sahen, als sich die schweren Bunkertore seit mehr als 170 Jahren wieder öffneten. Unter ihnen lagen die Reste des Bunkers, der viele Generationen von Bunkergeborenen geschützt hatte. Doch die letzten Vorräte waren knapp und der Reaktor versagte. Der Kommandant hatte die Entscheidung gefällt, den Bunker zu verlassen. Als das blendende Licht der Sonne erträglicher wurde erkannten sie, was vor ihnen lag:  verstrahlte Einöde ...“

Die Welt liegt in Staub und Asche. Atomare, biologische, chemische, meteorologische und tektonische Waffen haben das Antlitz der Erde verändert. Über 150 Jahre nach dem verheerenden Kampf der Menschen gegen die Maschinen tobt der „Genomkrieg“ weiter in den Ruinenfeldern und Wüsten des postapokalpytischen Mittlands. Eine der zentralen Regionen dieses Krieges mit einer Fülle von Fraktionen und Bündnissen ist Postfalica.

Der erste von drei Bänden zur Region Postfalica präsentiert die Geschichte der Region, 17 Regionen, 12 spielbare Völker, 3 neue Klassen, Hintergründe zum Leben und Kultur der Menschen vor und nach der Apokalpyse.

Zusätzlich wird die freie Handelsstadt Monitor beschrieben und ein Überblick über neue Gammaslayers-Regeln gegeben.

2016...

01.01.2016 08:39

Die Redaktion von Gammaslayers wünscht allen ein Frohes Neues Jahr 2016! 

Die Arbeiten an "Postfalica" und "Trümmerträume" gehen weiter voran und in den nächsten Tagen werden wir zudem neue Online-INhalte hochladen, darunter die GS-Abenteuer aus dem DS-Adventskalender 2015. 

Wir bedanken uns bei der gesamten Community für das rege Interesse, die tollen Ideen und die schöne Weiterentwicklungen!  

In den nächsten Tagen mehr !

 

 

Postfalica Kampagne Teil 2

28.09.2015 12:39

Und weiter gehts!

Das zweite Abenteuer der P - Kampagne geht online! "Die Cyberhexe" führt die Charaktere in die Region von Monitor in welcher eine paramentale Forscherin und ihre durchgeknallten Diener die Gegend unsicher machen. Und an wem bleibt es hängen, diese Gefahr zu beseitigen? Link:  Vault-2-Go Downloadsektion 

Viel Spaß mit dem neuen Szenario!

Whisp

Postfalica Kampagne

14.09.2015 23:27

Die Sommerpause hat ein Ende!

Und hiermit startet die GS Redaktion mit den ersten "erweiterten" Previews auf Postfalica:

In der Vault-2-Go Downloadsektion wurde eine neue Kampagne erstellt:  "Postfalica" (P-Kampagne). Für diese werden durch die GS-Redaktion neue Szenarien und Mini-Abenteuer erstellt, die nun die Zeit auf den Quellenband Postfalica1 verkürzen sollen und nach seinem Erscheinen erste Abenteuer für das Spiel in der Postapokalypse Nordrhein-Westfalens beinhalten sollen.

Den Auftakt dieser Kampagne macht "Forscherdrang", welches die Spieler auf die Fährte skrupelloser FRH Wissenschaftler führt.

Viel Spaß!

Whisp

Redax Update und neuer Download

10.06.2015 12:56

Damit keiner denkt, hier tut sich nichts mehr. 

Aktuell laufen die doch aufwendigen Vorbereitungen an Postfalica, die aber hoffendlich bald zum Abschluss kommen. 

Als kleinen Überbrücker sei ein überarbeiteter -relativ schlichter - Charakterbogen zur Donwloadsektion hinzugefügt. 

Viel Spaß, bald gibt es mehr News!

GS_F_08 - Evakuierung !

25.05.2015 15:16

Und wieder kommt eine Fan-Vault 2 Go hinzu. Aus der Feder von Manfred Schoberth kommt "Evak82-2". Und es gilt: Rette sich wer kann aus Sektor 82!

Die 3 Seiten Vault-2-Go enthält alle Informationen für das Szenario, welches sich am Rande des Unwaldes zuträgt. 

Danke an Manfred und Viel Spaß bei der Evakuierung!

 

Am Anfang zerstörte Gott Himmel und Erde - Und er sah, dass es gut war. Das Buch Kain, Eschaton 1,1

01.03.2015 12:07

Nach fast halbjährlicher Entwicklungszeit wagt sich "Postfalica Band 1 - Ruinenländer" aus einem lange vergessenen Bunker...es war eine Menge Arbeit, viel Recherche und viel Zeichenarbeit. Und ich denke, dass es sich gelohnt hat. Der erste Quellen- und Settingband führt nun das fort, was im Grundregelwerk gerade mal angerissen und im Rostigen Pfad Gottes dann etwas erweitert wurde: eine Reliktwelt verseucht von atomarer Strahlung, tektonischer Kriegsführung und transdimensionalen Wesenheiten mit fanatischen Religionen und tödlichen Landstrichen.  

Nun ist es Zeit, dass wir das ganze Werk noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen und suchen daher 3 Re-Betatester, die es neben den mitgliedern der Redaktion genauer unter die Lupe nehmen und auf Story- und Regelunstimmigkeiten prüfen sowie Layout und Artworks bewerten.  Besonderes Augenmerk liegt auf den neuen Völkern sowie den neuen Klassen mit ihren Talenten und speziellen Fähigkeiten. 

Für die Re-Beta haben wir bis zum 29-03-2015 Zeit. Wer dazu bereit ist und sich zudem zu Stillschweigen und Vertraulichkeit verpflichten kann, melde sich  per Email an whisp {ät] gammaslayers [point]de!

Postfalica 2015

15.02.2015 19:34

GammaslayersLiebe Slayer!

Ich denke ihr habt euch schon gefragt, was aus dem Postfalica Band geworden ist, den ich schon letztes Jahr angekündigt habe. Nun ein paar Informationen dazu. 
Was eigentlich als 20-seitiges Beilegewerk für den Spielleiterschirm gedacht war, wurde mehr. Und wurde danach noch einmal mehr, da wir einfach sehr viel Spielmaterial gesammelt haben, von dem ich euch eigentlich nichts vorenthalten möchte.

1. Postfalica-Quellenbände
Aus dem Postfalicaheftchen wurde ein Band und aufgrund des Umfanges nun ein Band aus primär 3 Teilen: 

Postfalica - Ruinenländer
Der erste Band beschäftigt sich primär mit der Beschreibung der Ruinenländer, darunter Die Freie Republik Hannover, Schwarzbielefeld, die Harzbunker, die Kriegszone KBD, den geheimnisvollen Nydus, Ferula-die neue Heimat der Bundestempler u.v.m.. 
Weitere Kapitel sind die Geschichte der Apokalypse unterteilt in Präfinale, Moratorium und Futur Imperfect, die 8 Völker Postfalicas(darunter also einige neue), allgemeine Hintergrundinformationen zum Leben in Postfalica, die Beschreibung der Freien Stadt Monitor und letztendlich die Regelmodifikationen und Settingoptionen, die Regeln zu den Neuen Völkern und 3 optionale neue Klassen mit ihren Fertigkeiten und Kräften. 

Postfalica² - Aschestaaten 
Im zweiten Band geht es vor allem um die Kulturen Postfalicas, die auch in der Charaktererschaffung Modifikationen ergeben (einige wichtige Kulturen werden im 1. Band als "Preview" bereits genannt), wichtige NPCs, neue Critter und Technologien sowie das entsprechende Regelwerk hierzu, darunter auch ein Update zu Unterwasser- und Weltraum- sowie Fahrzeugregeln. 

Postfalica³ - Trümmerträume
Zu den zwei Quellenbänden planen wir einen Abenteueranthologieband mit mehreren Abenteuern zum Setting

2. Postfalica-Re-Beta

Für den ersten Band planen wir derzeit eine Re-Beta, die noch einmal gesondert angekündigt wird. Wer aber daran Interesse hat, kann sich hier direkt melden (limitierte Plätze!). 

3. Entwicklungstagebuch
Weiterhin möchte ich das DS-Forum nutzen, um ein wenig die Entwicklung in der Endphase upzudaten.
(Stand der Dinge: aktuell Überarbeitung der Bilder und 2. Fehlerkorrektur; Text und Layout sind ansonsten komplett) 


Ich freue mich sehr auf Hinweise, Ideen, konstruktive Kritik und natürlich Meldungen für Beta-Tester und möchte über diese Kanal schon einmal allen für ihre Arbeit an Postfalica danken, darunter vor allem den DS-Forum Usern Blakharaz und Dragonorc, ohne die ich nie so weit gekommen wäre.  

Frohes neues Jahr!

01.01.2015 08:15

Die Gammaslayers-Redaktion wünscht allen ein frohes neues und vor allem verstrahltes neues Jahr 2015! Für dieses Jahr stehen für uns vor allem der Postfalica-Quellenband sowie Abenteuer in dieser Region im Vordergrund und die Arbeiten und Lektorate laufen derzeit auf Hochtouren. Wir freuen uns über Ideen, Kritiken und Anregungen zu GS und hoffen auf eine weiterhin so aktive Community!

Als Start ins neue Jahr sei noch einmal auf die bereits am 23.12. im DS-Kalender veröffentlichte Karte Postfalicas verwiesen, die nun auch auf der Homepage in der Downloadsektion bereit steht

 

Gammaslayers - Ausblick auf die Zukunft

02.12.2014 14:34

RuhrpottDie verstrahlte Vorweihnachtszeit hat begonnen und im GS-Land fällt schon der erste weiße Fallout auf die Barracken und Hütten des postapokalyptischen Ödlands. Schon längere Zeit gab es keine Vault-2-Go und keine Einträge ins Templerarchiv. Das hat natürlich alles seinen Grund und ist kein Zeichen dafür, dass GS "tot" ist und nicht weiter entwickelt wird. Hinter den Kulissen arbeitet die Redaktion fleißig an dem Regionalband "Postfalica". Ursprünglich als "Beilegeheft" für einen Spielleiterschirm gedacht, wird nun aus dem Heftchen ein richtiges Buch, das aktuell schon über 150 Seiten voller Hinterrundinformationen zum Ruhrgebiet, Westfalen, Emsland,Sauerland, Siegerland und den Harz enthält. Neben dem Fokus auf verschiedene Regionen wie Schwarzbielefeld, die Freie Republik Hannover und die Tunnel von Tiefborn unter dem Ruhrgebiet, werden die Mächte und Fraktionen, die neuen Nationen sowie Kulte, Bündnisse und Bruderschaften beschrieben. Zusätzlich wird sich ein Kapitel den speziellen Zusatzregeln, neuen Völkern und Crittern widmen. Dazu braucht es leider noch etwas Geduld und 2014 schaffen wir es einfach nicht mehr, Postfalica zu veröffentlichen. Daher bitte noch etwas Geduld. 

Trotzdem möchten wir einen kleinen Ausblick geben, was nach Postfalica 2015 geplant ist: Hierzu gehört natürlich erst einmal der Regionalband selbst und dann die Veröffentlichung der (lockeren) Fortsetzung von "Der Rostige Pfad Gottes" mit dem Titel "Das Darwinci Projekt" sowie ein (fast fertiger) Anthologie-Band namens "Trümmerträume". Im Namen der GS-Redaktion wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtliche Zeit und verweise noch einmal auf den DS-Community Kalender, wo auch einige verstrahlte Türchen mit von der Partie sind.  

In diesem Sinne und mit verstrahltem Gruß Stefan "Whisp" Bushuven 

Die Sieger des Kraterbach Contest !

07.11.2014 08:55

Der Kraterbach Contest ist zu Ende!

Es waren zwar nur vier Einsendungen, aber die waren alle richtig gut und hatten eine Menge in sich! Umso schwieriger war es für die Jury (bestehend aus Mad Eminenz, Blakharaz, Whisp) einen eindeutigen Gewinner festzulegen und es hat dementprechend auch ein wenig gedauert.

Alle 4 Einsendungen zum Thema Kraterbach enthielten sehr gute Ideen und Abenteueransätze sowie schöne Beschreibungen. Kein Beitrag wurde disqualifiziert. Der Gewinnerbeitrag wird im kommendem (dazu später mehr) Quellenband "Postfalica" publiziert und sein Autor erhält selbstverständlich ein Belegexemplar. Unter den Teilnehmern wurde zudem ein 25€ Uhrwerk-Gutschein verlost.

So nun, aber genug der Worte

AND THE WINNERS ARE: 

Klaus Huthmacher (Publikation und Belegexemplar) und Christoph "Waylander" Weiß (25€ Uhrwerk Gutschein) 

 

Waylander wird recht früh etwas davon haben, Klaus muss sich noch ein wenig gedulden, aber die Seite ist bereits für sein Werk eingerichtet. 

Die Jury und die GS-Redax dankt allen Teilnehmern für ihre Mühe und die tollen Inspirationen! 

 

 

Teilzeithelden rezensiert "Der Rostige Pfad Gottes"

05.11.2014 22:27

Teilzeithelden.de hat eine Rezension für "Der Rostige Pfad Gottes" veröffentlicht.

Den Rezensenten sei hiermit für die gute Bewertung (die auch bei amazon.de eingestellt wurde) vielmals gedankt!

Zur Rezension gehts es hier.



 

 

Ende des Kraterbach Contests

17.10.2014 22:38

Der Kraterbach Contest ist zu Ende gegangen und einige sehr schöne Einsendungen haben uns erreicht! 

Nun liegt es an der Jury den Gewinner zu ermitteln. Im November wird dieser dann bekannt gegeben und sein Werk in den kommenden Postfalica-Band integriert. Danke an alle Einsender! Bald gibt es News hierzu! 

Kraterbach - Last Chance

14.10.2014 19:10

Der Kraterbach Contest geht am 15.10.14 um 23:59:59 Uhr zu Ende!

Also: Letzte Chance auf Postfalica-Exemplare und einen Uhrwerkgutschein!

 

Slaylist

01.10.2014 18:59

Dungeonslayers, Starslayers, Gammaslayers, Facebook, Google+, Twitter... ...und jetzt auch noch Zombieslayers - wer soll denn da noch den Überblick behalten? Damit man sich nicht wundklickt, präsentieren wir daher die...

Der Kraterbach Contest

01.09.2014 10:25

1

Doppelpack-Abenteuer!

26.08.2014 09:09

Zwei neue Vaults-2-Go gehen gerade online!

Im Kult der Reinigung dürfen die SCs sich mit Kultisten und endzeitlichen Viechern auseinandersetzen. Nahtlos an dieses Abenteuer schließen sich die Leuchtenden Tunnel an. 

Wir wünschen Viel Spaß mit den zwei Vaults-2-Go, die die Wartezeit auf "Postfalica" ein wenig abkürzen sollen. 

 

Postfalica 2014

02.07.2014 14:26

Liebe Slayer!

Auch wenn gerade das Blut zu Starslayers am Kochen ist ;) 

... auch Gammaslayers startet weiter durch! 

Die Arbeiten an "Postfalica" sind so gut wie abgeschlossen und ich freue mich, euch bald zur Beta des ersten Regionalbandes für den postapokalyptischen Bruder von DS einladen zu können. Die ersten Lektoren sind schon an der Arbeit. 

Postfalica wird den Westen Deutschlands näher mit seinen Landschaften, Fraktionen, Nationen, Bündnissen und Bewohnern detailliert beschreiben und bietet weit über 100 ober- und unterirdische Orte zum postapokalyptischen Spiel, 3 Abenteuer, die Beschreibung der Stadt Monitor an der (neuen) Rheinmündung sowie eine farbige Landkarte der Region.  Regeln sucht man in diesem Werk übrigens vergebens, die werden ein anderes Mal erweitert (u.a. stehen der Fahrzeugkampf und neue spielbare Völker hier auf dem redaktionellen Speiseplan - aber dazu ein anderes Mal.)

Ich freue mich jedenfalls auf Rückmeldungen, Ideen, Anregungen und Inspirationen!

Grüße
Stefan "Whisp" Bushuven 

SL-PAKET für "den Pfad"

11.05.2014 23:45

Wie schon lange versprochen kommt hier das SL-Paket für den "Rostigen Pfad Gottes" zum ausdrucken!

Die Datei in der Rubrik "Donwloads-Sonstige" ist passwortgeschützt. Den Zugangscode findet ihr auf S. 42 bei Gunner!

 

AUF IN DIE NEUE HEIMAT

28.04.2014 21:36

1

HILFERUF !

06.04.2014 22:18

Und wieder eine neue Vault-2-Go!

Mad Eminenz hat sie vor ein paar Tagen schon im DS-Forum gepostet und nun gibt es auch hier den Zugriff auf "Hilferuf aus Bunker228". Auf gehts, Vault-Bewohner! 

2 neue Vaults 2 Go: Von Cola und Mars

02.03.2014 11:49

Mad Eminenz und Blakharaz bereichern uns erneut mit je einer Vault-2-Go!

Wo gibt es die meistens Battens? Klar doch: in einem Cola Werk!
Mad_Eminenz führt die Gammaslayer nach Kelkheim bei Frankfurt. Doch in dem Cola-Werk lagern nicht nur tausende Flaschen mit Deckeln dran.

Das zweite Abenteuer ist von Blakharaz und bringt die SCs in einen Konflikt zwischen einer Enklave und deren Peinigern, einer Banditenbande, die schweres Gerät gefunden hat. Bisher waren die Machtverhältnisse ausgeglichen, doch jetzt müssen die Bürger der Enklave um ihr Leben fürchten. Aber: Die Slayer werden's schon richten!

Die GS Redaktion wünscht euch viel Spaß bei diesen zwei Abenteuern und freut sich auf viel weitere Inspiration und neue Abenteuer in den verstrahlten Weiten Mittlands.

Der Rostige Pfad Gottes nun erschienen

01.03.2014 23:52

Das Abenteuer "Der Rostige Pfad Gottes" ist nun print-fertig und u.a. über den Uhrwerk-Shop verfügbar.

Viel Spaß in Patina!

Stars-2-Slay

01.03.2014 10:15

Starslayers
1

Der Rostige Pfad Gottes

26.01.2014 19:06

1

Looking for Suzi

18.01.2014 22:51

Nun auch hier - abseits vom DS- Adventskalender - das freie "Roadmovie" Abenteuer "Looking for Suzi" im Fallout-Stil von Stefan Schoberth. 

Viel Spaß im Sauerland, welches nun endlich seinem Namen alle Ehre macht. 

Der Behemar und eine neue Fan-Vault-2-Go

29.12.2013 21:20

Kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal etwas Nachschub. Zum einen das Fanwerk-Abenteuer "Das Alte Krankenhaus" von User Blakharaz und zum anderen aus dem 10. DS- Adventskalendertürchen der Behemar - eine Bestie aus dem Unwald

Die GS-Redaktion wünscht allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Spaß bei neuen Abenteuern im Gammazoikum oder einer anderen Endzeit.

files/media/Download Sonstige/Scan-109_bearbeitet-1.jpg

Gammaslayers Free-2-Play PDF

24.12.2013 13:08

Hinter dem Adventskalender auf dungeonslayers.de verbirgt sich heute ein ganz besonderes verstrahltes Geschenk: Das längst überfällige Free-2-Play PDF des Gammaslayers Grundregelwerkes.Ihr könnt das PDF mit dem vollständigen Grundregelwerk also ab sofort auf der Dungeonslayers-Seite im Adventskalender herunterladen. Bestimmt befindet es sich in Kürze auch dort bei den regulären Downloads bzw. wir haben es auch hier bei uns in den Downloads hinterlegt.

Wir wünschen euch frohe, besinnliche und vielleicht auch ein bisschen verstrahlte Weihnachten!

News-2-Gamma

10.12.2013 08:40

Nicht, dass irgendjemand denkt, hier tue sich nichts mehr. 

Hinter den Kulissen der Redaktion tackt und tickert ist gewaltig... 

 

...demnächst mehr!

Neue Fan-Vault-2Go: Der Tunnel

24.10.2013 22:37

Heute stellen wir die 2. Fanwerk- Vault-2Go ein

Blakharaz aus dem DS Forum hat sich erneut ans Werk gemacht und diese schöne Vault kreiiert.

Ihr findet sie im Download Bereich!

 

Viel Spaß beim Slay!

Stichtag!

20.09.2013 22:18

files/media/Download Sonstige/Stichtag.jpg

Heute wurde das freie GS Abenteuer "Stichtag" zu den Downloads hinzugefügt!

"Immer wieder tauchen Skorpione in allerlei Größen in der Nähe einer Enklave auf und machen die Bewirtschaftung der Felder unmöglich. Mehrere Dorfbewohner wurden zudem von den Bestien gestochen und schwer verwundet.Die SCs werden beauftragt, die Quelle des Skorpionschwarms zu finden und zu auszuschalten und zudem mindestens 5 Skorpiondrüsen mitzubringen, um ein Gegengift herzustellen.Das Nest der Skorpione befindet sich etwa drei Stunden entfernt in einem alten Atommülllager."

BETASLAYER GESUCHT

15.09.2013 17:06

files/media/Download Sonstige/DRPG1.jpg

Wir suchen Betaslayer für das erste offizielle Gammaslayers Abenteuer.

Wir bieten ein niedriges Strahlungslevel, dafür aber jede Menge Monster und Mutationen, einen Einblick in die Welt des Gammazoikums und ein Kennenlernen der eigenartigen Bewohner der Welt von GS.

Betaslayers erhalten eine ungelayoutete Version des Abenteuers für inhaltliche Korrekturen sowie Testspiele. Wir brauchen konstruktive Kritik an Inhalt, Plot, Setting, NPCs, den Vaults, Abenteuermöglichkeiten u.v.m.. 

Die vertrauliche Beteiligung erfolgt unter dem Dungeonslayer-Beta-Kodex, der Austausch im GS-Beta Forum. 

Wir freuen uns auf Beteiligung und hoffen mit dem ersten Abenteuer einen gelungenen Einblick in die Welt des Gammazoikums zu geben!

Bei Interesse bitte PM im Forum an "Whisp" oder Email an hub (at) gammaslayers.de 

Gruß

Whisp

 

Klassenwerk

12.09.2013 22:47

User Blakharaz hat die wichtigsten Talente der Klassen zusammengestellt. Diese finden sich in der Tool-Sektion.

Errata V1.3

08.09.2013 13:13

Das Errata für das erschienene Grundregelwerk ist auf den Stand 1.3 gebracht worden und kann in den Downloads heruntergeladen werden. Vielen Dank an alle fleissigen Leser, die auf Ungereimtheiten aufmerksam gemacht haben.

Erstes Fanwerk Abenteuer: Das trockene Schiff

24.08.2013 23:57

Das Trockene Schiff ist online!

Constantin Hoppe hat das erste Fanwerk-Abenteuer "Das Trockene Schiff" online gestellt! 

Viel Spaß beim Gamma-Slayen!

Fanwerk Rulez online

17.08.2013 11:32

files/media/Download Sonstige/vaultstogo1.jpg

Aufgrund vermehrter Anfrage und schon einigen Beiträgen im DS-Forum wurden in der Download Sektion (unter Sonstiges) die Fanwerk-Regeln und die Layout-Optionen für die Vaults-2-Go eingestellt. Viel Spaß beim designen!

Das Templerarchiv

10.08.2013 20:08

Viele Gerüchte ranken sich um das Templerarchiv, jene Datenbank, die nur den Eingeweihten unter den Bundestemplern zugänglich sind und die die Geheimnisse, das Unvorstellbare und Sonderbare an der Welt des Gammazoikums beinhalten. Der Zugang zu den Archiven ist streng begrenzt, doch der der die richtigen Passwörter hat, kann hier Wissen erlangen, auf das kaum jemand Zugriff hat. 

 

Im Archiv befinden sich Zusatzmaterialien für das Spiel im Gammazoikum: Spezialregeln, Gegner, neue Ausrüstung oder einfach nur Flufftext zur Spielgestaltung. Die Passwörter für das Archiv sind in den offiziellen Publikationen (Preview-Abenteuer, GRundregelwerk, Abenteuer, Homepage, u.v.m.) versteckt.

Viel Spaß beim rätseln, lesen und anwenden!

 

Grundregelwerk

10.08.2013 15:20

Die ersten Grundregelwerke haben die verstrahlten Produktionswerke verlassen und ihre Käufer erreicht. Es gab schon wahnsinnig viel Rückmeldung und konstruktive Kritik, Lob und Ideen, die auch umgesetzt werden sollen. Daher schon jetzt ein Dank an die Community. Ein erster Schritt sind die "Errata" für das Grundregelwerk, denn leider hat der Fehlerteufel einige Stellen im Grundregelwerk mutieren lassen. Das aktuelle PDF mit den Korrekturen befindet sich im Downloadbereich unter "Regeln". Mit Dank an den User Blakharaz für die scharfen Augen und die Aufmerksamkeit. Wir hoffen, dass die kleinen Fehler den Spielspaß und das Lesen nicht trüben!

Gammaslayers Regelwerke auf der Feencon

26.07.2013 13:16

1

Gammaslayers Klappentext online

22.07.2013 16:32

Am Anfang war das Ende…

Lange hat die Verfolgungsjagd durch die Einöde gedauert. Saurer Regen und verstrahlter Untergrund haben es euch schwer gemacht, den Fahrzeugspuren der Sklavenhändler zu folgen. Ihr schwitzt unter Euren alten Schutzanzügen. Selbst der Nano.
Doch die Strahlung würde eure Haut sofort verbrennen, wenn ihr sie ablegen würdet. In der Ferne tauchen die Ruinen der Hauptstadt auf. Wie hohle Zähne ragen die Skelette großer Türme und Hochhäuser in den Himmel. Bald müsstet ihr den Handelsposten erreicht haben. Wenn er noch steht und nicht vom Unwald verschlungen, von den Warbots vernichtet oder von einer namenlosen Seuche entvölkert wurde.
Dann entdeckt ihr den Treck der Banditen in einer Senke unter euch: menschliche Söldner und riesige Hulks, ein paar Warbots. Ihr ladet die altgedienten Waffen und richtet die geflickte Panzerung. Ein weiser Mann sagte einst, dass Krieg immer gleich sei…von wegen!

Du kennst Dungeonslayers und magst den Spielstil? Du möchtest auch mal verstrahlte Zombies und Mutanten verprügeln, statt Orks und Goblins? Dann tritt ein in die zerstörte Welt von Gammaslayers!
Schicke Deine Spieler in das Gammazoikum, in die verheißene Stadt Neu-Eden, in die Weiten der verseuchten Rostsee, in die von Dämonen überrannte City von London, in die grüne Hölle des Unwaldes oder aber in die Tiefen der Bergwerke des Rhein-Ruhr-Molochs.
Erkunde alte Kraftwerke, verlassene Militäranlagen und von mutierter Vegetation zurückeroberte Stadtzentren. Triff auf verseuchte Hellweg-Händler, fanatische Priester der Kirche von Chimaera, mutige Bundestempler, die Warbots Schwarzbielefelds, Relikte Cerns oder verseuchte Straßenkinder, brutale Warlords, idealistische Forscher und Pioniere. Die Bunkerschleusen öffnen sich und führen dich in die verstrahlte Welt von Gammaslayers!

Im Gammaslayers Grundregelwerk sind enthalten:
• Ein komplettes, eigenständiges Rollenspiel
• Die Welt des „Gammazoikums“
• Erweitere Regeln zu Parakräften, Mutationen und Kybernetik
• Regeln für den Fahrzeugkampf und Waffenmodifikation
• Über 100 durch und durch mutierte Monster

Das Ende Naht - Endlich

09.07.2013 13:00

DAS ENDE NAHT - ENDLICH

  

Gammaslayers ist beim Drucker und Anfang bis MItte August kann es ausgeliefert werden, wenn nicht die Druckerei im atomaren Fallout einschneit oder das Personal zu verstrahlten Zombies mutiert. Die Redaktion von GS dankt allen Fans für die geduldige Warterei! Sobald ein definitiver Termin feststeht, wird es eine weitere News geben. Bis dahin wird in den verseuchten Redaktionsmühlen fleißig weiter an Vaults-2-Go und  Dateien für das Templerarchiv gearbeitet.

Akulex schlägt wieder zu!

09.04.2013 12:27

Eine neue Zeichnung von Akulex! Diesmal zeigt er uns eine Interpretation einer GS-Technikerin.

Techniker sind eine eigene Charakterklasse in Gammaslayers, die sich sowohl als Allrounder, aber auch als Sanitäter, Robotechniker oder Waffentechniker frei spezialisieren können. Sanitäter nehmen in etwa die Rolle des "Heilers" aus DS ein. Ein Spiel ohne Tech ist möglich, jedoch sollte auf eine ausreichende Menge an Bandagen und Aufputschmedikamenten geachtet werden. Anders als in DS kann in GS allerdings jeder Charakter das Heilungstalent "Erste Hilfe" erlernen. Techniker verfügen zudem über das Talent "Feldreparatur", mit dem sie Maschinen, Fahrzeuge und synthetische Wesen heilen können. 

Die Redaktion hofft auf ein baldiges Ende der Wartezeit auf GS und wünscht schon einmal viel Spass mit den Abenteuern und Previews aus der Downloadsektion

Gammaziöses Fanwerk

03.02.2013 17:02

Auch wenn das Grundregelwerk noch nicht erschienen ist, gibt es jetzt schon Fans, die sich intensiv mit GS beschäftigen. "Akulex" aus dem Ds-Forum hat einige der Charaktere aus GS farblich umgesetzt. Die Bilder befinden sich in der Downloadsektion. 

Ein herzlich-verstrahltes Danke!

( Bild in Überarbeitung // AM, 04.07.2013 )

 

MEHR GIBTS IN DER DOWNLOADSEKTION

 

 

 

 

 

 

Gammaslayers-Homepage online

02.01.2013 14:45

Nach langem Warten auf das Release von Gammaslayers geht heute die Homepage des postapokalyptischen Rollenspiels online. 

Auf der Homepage sind Informationen zu Gammaslayers, seinen Inhalten und Regeln, nützliche und interessante Downloads zum Spiel und seinem Hintergrund sowie Übersichten enthalten, die Gamma- und Dungeonslayers miteinander verknüpfen. 

Zum gegenseitigen Informationsaustausch dient weiterhin die Gammaslayers-Rubrik des Forums von Dungeonslayers und wir freuen uns auf viel Feedback, Ideen und Inspirationen!

Für die, die nicht mehr warten können, steht in der Downloadsektion das Abenteuer "Der Rostge Schlüssel" bereit, welches mit DS Regeln bereits einen Einblick in die Welt von GS ermöglicht und welches später problemlos in die demnächst erscheinende Kampagne "Schrott und Fleisch" eingebunden werden kann. 

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Radolfzell,  am 01.01.2013

Stefan "Whisp" Bushuven

Das Ende naht!

21.09.2012 17:55

Nicht mehr lange, dann ist es endlich soweit: Gammaslayers naht!
Das erste Rollenspiel aus der Reihe der SlayEngine-Mods entführt die Spieler in eine düstere, zerstörte Zukunft, wo Zombies und Mutanten darauf warten, ordentlich von Euch zerballert und geschnetzelt zu werden. Lauert verseuchten Hellweg-Händlern im Ödland Postfalicas auf, erkundet für idealistische Forscher die grüne Hölle des Unwaldes, kämpfe Seite an Seite mit mutigen Bundestemplern in den Bergwerkstiefen des Rhein-Ruhr-Molochs oder zerschrotet Schwarzbielefelder Warbots.
Das demnächst im Uhrwerk-Verlag erscheinende GS-Rollenspiel aus der Feder von Stefan Bushuven bietet neben einem kompletten Grundregelwerk auch erweiterte Regeln für Paramentalismus, Mutationen, Kybernetik und Fahrzeugkampf sowie – abgesehen von über 100 durch und durch mutierten Monstern – einen Überblick über die Welt des “Gammazoikums”.
Freut Euch auf eine strahlende Zukunft!