2013

Der Behemar und eine neue Fan-Vault-2-Go

29.12.2013 21:20

Kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal etwas Nachschub. Zum einen das Fanwerk-Abenteuer "Das Alte Krankenhaus" von User Blakharaz und zum anderen aus dem 10. DS- Adventskalendertürchen der Behemar - eine Bestie aus dem Unwald

Die GS-Redaktion wünscht allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Spaß bei neuen Abenteuern im Gammazoikum oder einer anderen Endzeit.

files/media/Download Sonstige/Scan-109_bearbeitet-1.jpg

Gammaslayers Free-2-Play PDF

24.12.2013 13:08

Hinter dem Adventskalender auf dungeonslayers.de verbirgt sich heute ein ganz besonderes verstrahltes Geschenk: Das längst überfällige Free-2-Play PDF des Gammaslayers Grundregelwerkes.Ihr könnt das PDF mit dem vollständigen Grundregelwerk also ab sofort auf der Dungeonslayers-Seite im Adventskalender herunterladen. Bestimmt befindet es sich in Kürze auch dort bei den regulären Downloads bzw. wir haben es auch hier bei uns in den Downloads hinterlegt.

Wir wünschen euch frohe, besinnliche und vielleicht auch ein bisschen verstrahlte Weihnachten!

News-2-Gamma

10.12.2013 08:40

Nicht, dass irgendjemand denkt, hier tue sich nichts mehr. 

Hinter den Kulissen der Redaktion tackt und tickert ist gewaltig... 

 

...demnächst mehr!

Neue Fan-Vault-2Go: Der Tunnel

24.10.2013 22:37

Heute stellen wir die 2. Fanwerk- Vault-2Go ein

Blakharaz aus dem DS Forum hat sich erneut ans Werk gemacht und diese schöne Vault kreiiert.

Ihr findet sie im Download Bereich!

 

Viel Spaß beim Slay!

Stichtag!

20.09.2013 22:18

files/media/Download Sonstige/Stichtag.jpg

Heute wurde das freie GS Abenteuer "Stichtag" zu den Downloads hinzugefügt!

"Immer wieder tauchen Skorpione in allerlei Größen in der Nähe einer Enklave auf und machen die Bewirtschaftung der Felder unmöglich. Mehrere Dorfbewohner wurden zudem von den Bestien gestochen und schwer verwundet.Die SCs werden beauftragt, die Quelle des Skorpionschwarms zu finden und zu auszuschalten und zudem mindestens 5 Skorpiondrüsen mitzubringen, um ein Gegengift herzustellen.Das Nest der Skorpione befindet sich etwa drei Stunden entfernt in einem alten Atommülllager."

BETASLAYER GESUCHT

15.09.2013 17:06

files/media/Download Sonstige/DRPG1.jpg

Wir suchen Betaslayer für das erste offizielle Gammaslayers Abenteuer.

Wir bieten ein niedriges Strahlungslevel, dafür aber jede Menge Monster und Mutationen, einen Einblick in die Welt des Gammazoikums und ein Kennenlernen der eigenartigen Bewohner der Welt von GS.

Betaslayers erhalten eine ungelayoutete Version des Abenteuers für inhaltliche Korrekturen sowie Testspiele. Wir brauchen konstruktive Kritik an Inhalt, Plot, Setting, NPCs, den Vaults, Abenteuermöglichkeiten u.v.m.. 

Die vertrauliche Beteiligung erfolgt unter dem Dungeonslayer-Beta-Kodex, der Austausch im GS-Beta Forum. 

Wir freuen uns auf Beteiligung und hoffen mit dem ersten Abenteuer einen gelungenen Einblick in die Welt des Gammazoikums zu geben!

Bei Interesse bitte PM im Forum an "Whisp" oder Email an hub (at) gammaslayers.de 

Gruß

Whisp

 

Klassenwerk

12.09.2013 22:47

User Blakharaz hat die wichtigsten Talente der Klassen zusammengestellt. Diese finden sich in der Tool-Sektion.

Errata V1.3

08.09.2013 13:13

Das Errata für das erschienene Grundregelwerk ist auf den Stand 1.3 gebracht worden und kann in den Downloads heruntergeladen werden. Vielen Dank an alle fleissigen Leser, die auf Ungereimtheiten aufmerksam gemacht haben.

Erstes Fanwerk Abenteuer: Das trockene Schiff

24.08.2013 23:57

Das Trockene Schiff ist online!

Constantin Hoppe hat das erste Fanwerk-Abenteuer "Das Trockene Schiff" online gestellt! 

Viel Spaß beim Gamma-Slayen!

Fanwerk Rulez online

17.08.2013 11:32

files/media/Download Sonstige/vaultstogo1.jpg

Aufgrund vermehrter Anfrage und schon einigen Beiträgen im DS-Forum wurden in der Download Sektion (unter Sonstiges) die Fanwerk-Regeln und die Layout-Optionen für die Vaults-2-Go eingestellt. Viel Spaß beim designen!

Das Templerarchiv

10.08.2013 20:08

Viele Gerüchte ranken sich um das Templerarchiv, jene Datenbank, die nur den Eingeweihten unter den Bundestemplern zugänglich sind und die die Geheimnisse, das Unvorstellbare und Sonderbare an der Welt des Gammazoikums beinhalten. Der Zugang zu den Archiven ist streng begrenzt, doch der der die richtigen Passwörter hat, kann hier Wissen erlangen, auf das kaum jemand Zugriff hat. 

 

Im Archiv befinden sich Zusatzmaterialien für das Spiel im Gammazoikum: Spezialregeln, Gegner, neue Ausrüstung oder einfach nur Flufftext zur Spielgestaltung. Die Passwörter für das Archiv sind in den offiziellen Publikationen (Preview-Abenteuer, GRundregelwerk, Abenteuer, Homepage, u.v.m.) versteckt.

Viel Spaß beim rätseln, lesen und anwenden!

 

Grundregelwerk

10.08.2013 15:20

Die ersten Grundregelwerke haben die verstrahlten Produktionswerke verlassen und ihre Käufer erreicht. Es gab schon wahnsinnig viel Rückmeldung und konstruktive Kritik, Lob und Ideen, die auch umgesetzt werden sollen. Daher schon jetzt ein Dank an die Community. Ein erster Schritt sind die "Errata" für das Grundregelwerk, denn leider hat der Fehlerteufel einige Stellen im Grundregelwerk mutieren lassen. Das aktuelle PDF mit den Korrekturen befindet sich im Downloadbereich unter "Regeln". Mit Dank an den User Blakharaz für die scharfen Augen und die Aufmerksamkeit. Wir hoffen, dass die kleinen Fehler den Spielspaß und das Lesen nicht trüben!

Gammaslayers Regelwerke auf der Feencon

26.07.2013 13:16

1

Gammaslayers Klappentext online

22.07.2013 16:32

Am Anfang war das Ende…

Lange hat die Verfolgungsjagd durch die Einöde gedauert. Saurer Regen und verstrahlter Untergrund haben es euch schwer gemacht, den Fahrzeugspuren der Sklavenhändler zu folgen. Ihr schwitzt unter Euren alten Schutzanzügen. Selbst der Nano.
Doch die Strahlung würde eure Haut sofort verbrennen, wenn ihr sie ablegen würdet. In der Ferne tauchen die Ruinen der Hauptstadt auf. Wie hohle Zähne ragen die Skelette großer Türme und Hochhäuser in den Himmel. Bald müsstet ihr den Handelsposten erreicht haben. Wenn er noch steht und nicht vom Unwald verschlungen, von den Warbots vernichtet oder von einer namenlosen Seuche entvölkert wurde.
Dann entdeckt ihr den Treck der Banditen in einer Senke unter euch: menschliche Söldner und riesige Hulks, ein paar Warbots. Ihr ladet die altgedienten Waffen und richtet die geflickte Panzerung. Ein weiser Mann sagte einst, dass Krieg immer gleich sei…von wegen!

Du kennst Dungeonslayers und magst den Spielstil? Du möchtest auch mal verstrahlte Zombies und Mutanten verprügeln, statt Orks und Goblins? Dann tritt ein in die zerstörte Welt von Gammaslayers!
Schicke Deine Spieler in das Gammazoikum, in die verheißene Stadt Neu-Eden, in die Weiten der verseuchten Rostsee, in die von Dämonen überrannte City von London, in die grüne Hölle des Unwaldes oder aber in die Tiefen der Bergwerke des Rhein-Ruhr-Molochs.
Erkunde alte Kraftwerke, verlassene Militäranlagen und von mutierter Vegetation zurückeroberte Stadtzentren. Triff auf verseuchte Hellweg-Händler, fanatische Priester der Kirche von Chimaera, mutige Bundestempler, die Warbots Schwarzbielefelds, Relikte Cerns oder verseuchte Straßenkinder, brutale Warlords, idealistische Forscher und Pioniere. Die Bunkerschleusen öffnen sich und führen dich in die verstrahlte Welt von Gammaslayers!

Im Gammaslayers Grundregelwerk sind enthalten:
• Ein komplettes, eigenständiges Rollenspiel
• Die Welt des „Gammazoikums“
• Erweitere Regeln zu Parakräften, Mutationen und Kybernetik
• Regeln für den Fahrzeugkampf und Waffenmodifikation
• Über 100 durch und durch mutierte Monster

Das Ende Naht - Endlich

09.07.2013 13:00

DAS ENDE NAHT - ENDLICH

  

Gammaslayers ist beim Drucker und Anfang bis MItte August kann es ausgeliefert werden, wenn nicht die Druckerei im atomaren Fallout einschneit oder das Personal zu verstrahlten Zombies mutiert. Die Redaktion von GS dankt allen Fans für die geduldige Warterei! Sobald ein definitiver Termin feststeht, wird es eine weitere News geben. Bis dahin wird in den verseuchten Redaktionsmühlen fleißig weiter an Vaults-2-Go und  Dateien für das Templerarchiv gearbeitet.

Akulex schlägt wieder zu!

09.04.2013 12:27

Eine neue Zeichnung von Akulex! Diesmal zeigt er uns eine Interpretation einer GS-Technikerin.

Techniker sind eine eigene Charakterklasse in Gammaslayers, die sich sowohl als Allrounder, aber auch als Sanitäter, Robotechniker oder Waffentechniker frei spezialisieren können. Sanitäter nehmen in etwa die Rolle des "Heilers" aus DS ein. Ein Spiel ohne Tech ist möglich, jedoch sollte auf eine ausreichende Menge an Bandagen und Aufputschmedikamenten geachtet werden. Anders als in DS kann in GS allerdings jeder Charakter das Heilungstalent "Erste Hilfe" erlernen. Techniker verfügen zudem über das Talent "Feldreparatur", mit dem sie Maschinen, Fahrzeuge und synthetische Wesen heilen können. 

Die Redaktion hofft auf ein baldiges Ende der Wartezeit auf GS und wünscht schon einmal viel Spass mit den Abenteuern und Previews aus der Downloadsektion

Gammaziöses Fanwerk

03.02.2013 17:02

Auch wenn das Grundregelwerk noch nicht erschienen ist, gibt es jetzt schon Fans, die sich intensiv mit GS beschäftigen. "Akulex" aus dem Ds-Forum hat einige der Charaktere aus GS farblich umgesetzt. Die Bilder befinden sich in der Downloadsektion. 

Ein herzlich-verstrahltes Danke!

( Bild in Überarbeitung // AM, 04.07.2013 )

 

MEHR GIBTS IN DER DOWNLOADSEKTION

 

 

 

 

 

 

Gammaslayers-Homepage online

02.01.2013 14:45

Nach langem Warten auf das Release von Gammaslayers geht heute die Homepage des postapokalyptischen Rollenspiels online. 

Auf der Homepage sind Informationen zu Gammaslayers, seinen Inhalten und Regeln, nützliche und interessante Downloads zum Spiel und seinem Hintergrund sowie Übersichten enthalten, die Gamma- und Dungeonslayers miteinander verknüpfen. 

Zum gegenseitigen Informationsaustausch dient weiterhin die Gammaslayers-Rubrik des Forums von Dungeonslayers und wir freuen uns auf viel Feedback, Ideen und Inspirationen!

Für die, die nicht mehr warten können, steht in der Downloadsektion das Abenteuer "Der Rostge Schlüssel" bereit, welches mit DS Regeln bereits einen Einblick in die Welt von GS ermöglicht und welches später problemlos in die demnächst erscheinende Kampagne "Schrott und Fleisch" eingebunden werden kann. 

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Radolfzell,  am 01.01.2013

Stefan "Whisp" Bushuven